Highlights 2022

Preisverleihung Wettbewerb 2022: „der Mond und die 7 Windräder“

Bürgermeister Markus Schenk überreicht die Preise

Nach der Preisverleihung trafen sich die Teilnehmer des Wettbewerbes bei den 7 Windrädern. Jochen Bals von Energiedienstleistungen Bals GmbH lud die Kinder ein, das Windrad von innen zu erkunden. Ein schöner Abschluss des Wettbewerbs 2022

im Windrad mit Jochen Bals (Energiedienstleistungen Bals GmbH)

Glückliche Preisträger, tolle Stimmung, phantastische Saxophone und viele Geschenke. Die eingereichten Kunstwerke waren dabei der Hit und konnten in der Turnhalle wunderbar ausgestellt und angesehen werden. Bürgermeister Schenk begrüßte alle Kinder. In 7 Kategorieren wurden die Preise vorgestellt Jedes Kind durfte hervortreten und seinen Beifall abholen. Wir danken der Stadt und dem Hausmeister Holger Schenk, dass wir wegen Schlechtwetter in die Halle ausweichen konnten. Anschliessend kam dann doch die Sonne heraus und das Fest fand mit viel Austausch, Musik und leckerer Eiscreme auf dem Hof der Schule seinen Abschluss


Familienkonzert „Die Bremer Stadtmusikanten“

Das erste Familienkonzert im Rahmen von „Kultur & Natur“, Barockgarten Eibelstadt fand nun am 8. Juli 2022 statt. KiKa-ModeratorJuri Tetzlaff und das BläserQuintett ProFive führten „die Bremer Stadtmusikanten“ auf. Große Begeisterung bei Jung und Alt. Kleine Momente haben wir hier für Euch eingefangen:

Die Grundschule Eibelstadt im Barockgarten… 

Wunderbares Wetter, viele Kinder, tolle Musik und ein fulminanter Auftakt zum 1. Familienkonzert im Rahmen von „Kultur & Natur“, Barockgarten Eibelstadt.
Am Vormittag waren die Kinder der Grundschule Eibelstadt zu Gast und erlebten ein Kinderkonzert mit KIKA-Moderator Juri Tetzlaff und dem Quintett ProFive. Bürgermeister Markus Schenk begrüßte das junge Publikum.

Hier ein paar Eindrücke für Euch :


Impressionen Ende Juni – die Sonnenblumen wachsen rasant…

Die Sonnenblumen, die wir Ende April gesät haben, fangen an zu blühen. In diesem Jahr fängt aufgrund der Wärme die Blüte viel früher an. Ständiges Nachsäen ist angesagt, auf dass wir zum Sonnenblumenfest noch Blüten feiern können.

Rosenstöcke „Leonardo da Vinci“ bekommen Freunde: Eibelstadter und andere Sponsoren beteiligen sich an weiteren Hochstämmen dieser Prachtrose und bringen sich so für den Barockgarten ein. Wird der Weg bald mit den Rosen gesäumt sein?

Sponsoren treffen sich im Barockgarten Eibelstadt

Ende Mai 2022 hatten wir im Barockgarten zum Sponsorentreffen eingeladen. Projektinitiatorin Anna Haase von Brincken stellte gemeinsam mit Bürgermeister Markus Schenk und den Eigentümern des Gartens, Familie Stockmann, das Projekt „Kultur & Natur“ vor. Dabei wurde viel über die zukünftigen Pläne gesprochen und in welcher Form man sich zukünftig mit einbringen kann. Auch wurden die bereits eingegangenen Spenden gewürdigt. Dazu kredenzte Max Markert seinen ausgezeichneten Riesling-Sekt und Domenico Cannizzaro offerierte kleine Köstlichkeiten aus der Küche seines „Gambero Rosso“.