Eine großartige Idee

Die Idee von Anna Haase von Brincken, die beiden Themen Kultur & Natur in einer besonderen Lokation, dem Barockgarten Eibelstadt, den Bewohnern nahezubringen, ist großartig. Für ein breites Publikum sollen an verschiedenen Tagen im Kalenderjahr Veranstaltungen für Groß und Klein stattfinden.
Die kulturellen und naturverbundenen Ideen sind mannigfaltig. Die Einbeziehung von örtlichen Vereinen und Institutionen soll die Gemeinschaft stärken und den Mitbürgern einen Mehrwert bieten.

Dass von den Eigentümern ein wunderbares Kleinod zugänglich gemacht wird und die Initiatorin, Frau Haase von Brincken, Kulturschaffenden, Künstlern und den Menschen in der Region einen Mehrwert offeriert, ist einzigartig!

Ich freue mich auf die Veranstaltungen. Für die Umsetzung wünsche ich allen, die daran teilhaben werden, viel Freude, Erfolg und gutes Gelingen!

Markus Schenk, 1. Bürgermeister der Stadt Eibelstadt


Neues Leben im alten Garten, das ist auch unsere Vorstellung nach der Übernahme des Barockgartens innerhalb der Familie. Nach einem längeren Dornröschenschlaf wollen wir deshalb unseren Garten für einige Veranstaltungen zugänglich machen, um wieder an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Mit Frau Anna Haase von Brincken haben wir die passende Partnerin dafür gefunden. Seit das in Eibelstadt bekannt ist, haben wir sehr viel positives Feedback von Eibelstädtern erhalten, die selbst schöne Erinnerungen an Feiern mit den Großeltern mit dem Garten verbinden. 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse). In diesem Sinne wünschen wir Frau Haase von Brincken alles Gute und viel Erfolg für ihre Kultur & Natur-Projekte. 

Familie Stockmann, Eigentümer des Barockgartens

Die Projekt-Initiatorin Anna Haase von Brincken

Für die Menschen in und um Eibelstadt, vor allem für die Kinder, war das Angebot an künstlerischen und musikalischen Veranstaltungen wegen der Pandemie lange Zeit sehr eingeschränkt. Auch das hiesige Vereinsleben war betroffen. 

Es ist dringend nötig, Kulturschaffende aus unserer Stadt und Region wieder neu vorzustellen und gemeinsam neue Veranstaltungen zu ermöglichen. 

Daher kam mir die Idee, den Barockgarten Eibelstadt zu nutzen, um Kinder und Erwachsene über die Natur und Gartenkultur wieder zur Musik und Kunst zu führen. Zusammen mit unseren Vereinen können wir neue Kontakte zwischen Jung und Alt in und um Eibelstadt schaffen! Der Eibelstädter Barockgarten ist der ideale Ort dafür. Warum, sehen Sie auf den folgenden Seiten.

Dieses Projekt „Kultur & Natur“ ist ein gemeinnütziges Projekt. Ich agiere als Veranstalterin ausschließlich ehrenamtlich. Durch meinen Beruf als Konzert- und Opernsängerin verfüge ich über viele Ideen und Kontakte, um das Projekt zu gestalten.

Doch für seine Verwirklichung brauchen wir Fördergelder. Daher meine Bitte an Sie: Engagieren Sie sich für das Projekt in Form einer Spende.

Anna Haase von Brincken, seit zehn Jahren engagierte Eibelstädterin, ist international als Mezzosopranistin bekannt. In den letzten Jahren hatte sie neben ihrer regen Konzerttätigkeit eine stattliche Gesangsklasse in München aufgebaut. Im Januar 2020 konnte Eibelstadt ihre Schüler mit der szenischen Aufführung
von Humperdincks „Hänsel und Gretel“ erleben.

Mehr Informationen finden Sie unter www.annahaase.com